RATSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND DES KAUF EINER IMMOBILIE

Ratschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während des Kauf einer Immobilie

Ratschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für die die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Chancen für gute Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den untenstehenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktbewegungen genau kennen. Es ist klug ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Benchmark heranzuziehen. Immobilienbesitzer erklären oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses liefern. Verkäufer die privat verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie planen



Interessenten machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Fingerspitzengefühl und Ruhe beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer feine Antennen. Gehen Sie selbstbewusst und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten sorgfältig geplant unemotional und plausibel sein. Faktoren wie bauliche Mängel oder auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen Experten zu beauftragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert objektiv bewerten.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page